Title: Reisetagebücher
Subtitle:
Author:

Reisetagebücher

 

Die Möglichkeit zu reisen, andere Menschen und Kulturen kennen zu lernen, gehört wohl zu einer der wichtigsten Errungenschaften der Menschen. Reisen bieten uns nicht nur die Gelegenheit, aus dem eigenen Alltag herauszukommen, sondern auch die Chance, viele Ideen und Anregungen für das eigene Leben zu holen.

Mit 24 machte ich eine Reise rund um die Welt und knapp 20 Jahre später mit dem Weg nach Santiago de Compostela die Reise ins eigene Innere. Als Vorbereitung auf diese Reise las ich von Andrea Schwarz „Die Sehnsucht ist größer“, das Reisetagebuch ihres Weges nach Santiago. Ich habe es aber nicht in einem durchgelesen, sondern bin taggleich mit ihren Reiseerlebnissen im Geiste mitgewandert. So konnten wir auch „gemeinsam“ am 2. Juli in Santiago ankommen.

Diese Möglichkeit möchte ich auch Ihnen bieten. Über das Jahr verteilt werden Reisetagebücher von drei meiner Reisen taggenau ins Netz gestellt werden, die aber immer nur eine Woche verfügbar sein werden. So können auch Sie 1) die Wege nach Santiago de Compostela, 2) quer durch Europa und 3) rund um die Welt Stück für Stück mitverfolgen.



Go back to the regular design...