Banner

Druckversion 

Euro 1986

 

Im Frühjahr 1986 reiste ich ein Monat lang mit einem Interrail Ticket kreuz und quer durch Europa. Ausgelöst durch eine persönliche Krise hatte ich überstürzt die Reise angetreten. Das Tagebuch berichtet über 25.000 Kilometer in europäischen Zügen und von Eindrücken aus fast allen Hauptstädten Europas.

Zu dieser Zeit war Europa noch geteilt. Jugoslawien bot einen kleinen Blick hinter den „Eisernen Vorhang“. Und während ich unbekümmert durch Europa gondelte, explodierte in Tschernobyl ein Atomkraftwerk.

Um einige Erfahrungen reicher, aber um 10 Kilogramm Lebendgewicht ärmer, kehrte ich am 12. Mai 1986 wieder heim. Die Reise war auch eine Art Vorbereitung auf das nächste Projekt „Weltreise“ im Jahr 1987.

Die Eurotour 1986 können Sie vom 14. April bis zum 12. Mai mitverfolgen.

Die Bilder dieser Reise stammen von Projekt Photos.

©  www.cms-typo3.at Startseite | Kontakt | Online Anfrage | Impressum