Banner

Druckversion 

Weltreise 1987

 

Immer schon war es mein Ziel, einmal im Leben rund um die Welt zu reisen. Mit 24 Jahren begann ich dieses große Abenteuer. Auch wenn viele Menschen aus meinem Umfeld davon abrieten. Vor allem ging es ihnen um die Kosten. Ich sollte das Geld doch lieber für eine Wohnung sparen. Es war dies noch eine Zeit, wo Fernreisen nicht unbedingt so eine Selbstverständlichkeit waren wie heute.

Über Singapur flog ich nach Australien. Dort umrundete ich mit einem Greyhound- Bus den Kontinent. Nach Zwischenstopps in Neuseeland und Neu Kaledonien verbrachte ich viel Zeit in den USA. In Kalifornien kaufte ich ein Auto und fuhr damit Cross- Country bis nach New York. Da ich dort dann meine Frau kennen lernte, sagen unsere Kinder heute noch: „Der Papa ist rund um die Welt gefahren, nur um die Mama zu suchen.“

Die Weltreise können Sie ab 2013 vom 13. Mai bis zum 19. August mitverfolgen.

©  www.cms-typo3.at Startseite | Kontakt | Online Anfrage | Impressum